Dieter Klaiber

Vorstand

Mein Name ist Dieter Klaiber, ich bin Geschäftsführer der Diakoniestation
Künzelsau, seit Juni 2022
Vorstandsmitglied im ambulanten Hospizdienst Kocher/Jagst.

Nicole Maibaum

Begleiterin

Ich habe im 2019 meinen Kurs zur Begleiterin begonnen und bin nun seit September 2020 aktiv im Dienst. Mit meinem Hund Grüni kann ich immer für eine schöne Abwechslung im Alltag der Menschen sorgen.

Margot Wicharz

Begleiterin

Ich bin seit circa 15 Jahren aktiv beim ambulanten Hospizdienst Kocher/Jagst.

Ingeborg Zeller

Begleiterin

Seit vielen Jahren bin ich eine aktive Begleiterin im Hospizdienst.

Nils Neudenberger

Vorstandsvorsitzender

Dem Menschen im Sterben zur Seite stehen, Geborgenheit ermöglichen und unsere Hoffnung auf die bleibende Gemeinschaft mit Gott zu teilen ist gelebte Nächstenliebe in Wort und Tat.

Detlef Dupke

Vorstand

Seit Februar 2018 bin ich ehrenamtliches Mitglied im Vorstand des ambulanten Hospizdienstes. Der Hospizdienst ist für mich ein Teil der Menschenwürde und der christlichen Gesinnung. An einer derartigen Institution im Rahmen meiner Möglichkeiten Mitzuwirken ist mir ein dringendes Bedürfnis.

Jürgen Maczollek

Vorstand

Mein Name ist Jürgen Maczollek (Dipl. Psych.), ich war beruflich als langjähriger Leiter des Seniorenzentrums St. Bernhard und des Max-Richard und Renate Hofmann-Hauses in Künzelsau in der Altenhilfe tätig. Seit vielen Jahren verändert sich unsere Gesellschaft und der Blick auf das Alter. Pflege und Sterben werden professionalisiert und mein Engagement als Mitglied im Vorstand des ambulanten Hospizdienst Kocher/Jagst gilt einem würdevollen Leben und Sterben.

Carmen Landwehr

Koordinatorin und Leiterin

Staatlich anerkannte Altenpflegerin,
Pflegefachkraft für Palliative Care, Heim- und Pflegedienstleitung, Staatlich anerkannte Sozialfachmanagerin und
Betriebspsychologin.

Sabine Focken

Vorstandsvorsitzende

Pfarrerin – seit Anfang 2018 gehört die Vorstandsarbeit im Hospizdienst Kocher-Jagst zu ihrem pfarramtlichen Dienstauftrag.