Sabine Wagner

Daniela Fahrnländer
Palliative Care Team
Hohenloher Seniorenbetreuung

Palliative Care nimmt einen besonderen Stellenwert in der Hohenloher Seniorenbetreuung ein. Wir  verstehen darunter einen ganzheitlichen Ansatz, der nur im Zusammenwirken unterschiedlicher Disziplinen und in einem engen Miteinander von ehrenamtlichen und professionellen Strukturen gut gelingen kann. Dabei ist die Begleitung von Sterbenden durch die ehrenamtlichen Begleiter(innen) des Hospizdienstes Kocher/Jagst eine wichtige Säule. Auf besondere Weise ergänzen diese die Arbeit in der Palliativpflege, indem sie sowohl unseren Bewohner(innen) als auch deren Angehörigen Zeit und Zuwendung geben.

Wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit, den fachlichen Austausch und die hervorragende Koordination und danken den Ehrenamtlichen des Hospizdienstes Kocher/Jagst herzlich für ihren großartigen Einsatz.

Seniorenzentrum Dörzbach
Hinterm Dorf 5
74677 Dörzbach
Altenheim Krautheim
Burgweg 2
74238 Krautheim
Seniorenzentrum Schöntal
Schulweg 15
74214 Schöntal-Westernhausen

Jede Spende unterstützt!

Die Hilfe des Hospizdienstes können alle Menschen in Anspruch nehmen, unabhängig vom Alter, der Art der Erkrankung, der Religion oder der Nationalität. Der Dienst ist kostenfrei. Er wird durch die Träger und durch Spenden finanziert. Auch Ihre kleinste Unterstützung kann bereits Großes bewirken. Wir danken bereits vorab für Ihre Hilfe.