Carmen Landwehr

Koordinatorin & Leiterin

Staatlich anerkannte Altenpflegerin, Pflegefachkraft für Palliative Care, Heim- und Pflegedienstleitung, Staatlich anerkannte Sozialfachmanagerin und Betriebspsychologin. Seit 2020 im ambulanten Hospizdienst Kocher/Jagst.

Hospizliche Begleitung ist Leben. Das Leben insbesondere am Lebensende sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Das Leben will seinen Sinn finden und hofft auf Gelingen. Für manche ist die letzte Lebenszeit von Schwäche und Krankheit überschattet und viele sind auf der Suche nach Antworten. Unser ambulanter Hospizdienst Kocher/Jagst möchte für Menschen da sein, die die Hilfe in der letzten Lebensphase annehmen können, aber auch eine Entlastung für begleitende Angehörige und Pflegende sein.

Martina Kilian

Koordinatorin & stv. Leiterin

Krankenschwester und Fachkraft für Palliative Care.
Seit Dezember 2019 stellvertretende Leiterin des Hospizdienstes Kocher/Jagst.

Die letzte Lebensphase ist für die Betroffenen und deren Angehörige eine Zeit der Trauer, des Abschiedes und in der heutigen Zeit leider auch eine Zeit der Unsicherheit. Durch veränderte Strukturen in den Familien und der Gesellschaft ist der Umgang mit Tod und Sterben zu einem Tabuthema geworden. Mit unserem Zutun können und dürfen wir Menschen und deren Angehörige auf ihrem letzten Weg begleiten und unterstützen, dass es ihnen vielleicht leichter fällt zu gehen. Für die Zurückgebliebenen ist ein guter Abschied mit einer positiven Erinnerung wichtig, vor allem mit dem Blick darauf, dass wir alle einmal gehen müssen. Dieser Dienst ist mir schon immer ein Anliegen und ergibt für mich Sinn Ich bin dankbar dafür, mich und meine Erfahrung hier einbringen zu dürfen.

Jede Spende unterstützt!

Die Hilfe des Hospizdienstes können alle Menschen in Anspruch nehmen, unabhängig vom Alter, der Art der Erkrankung, der Religion oder der Nationalität. Der Dienst ist kostenfrei. Er wird durch die Träger und durch Spenden finanziert. Auch Ihre kleinste Unterstützung kann bereits Großes bewirken. Wir danken bereits vorab für Ihre Hilfe.